Freitag , August 23 2019

Alan Wake 2 könnte auch für die PS4 erscheinen

Derzeit, und da können wir uns sicher sein, ist Entwickler Remedy voll und ganz mit Quantum Break für die Xbox One beschäftigt. Doch das Studio ist auch bekannt für eine andere Franchise, namentlich Alan Wake. Wird es noch ein Alan Wake 2 geben und ist es dann noch exklusiv für die Xbox?

In einem Artikel von Polygon konnte man Remedy diese und ähnliche andere Fragen stellen. So wollte man unter anderem wissen, ob das originale Alan Wake seinen Weg noch auf die Xbox One finden wird.

Sam Lake von Remedy sagte dazu: „Das würde ich liebend gerne machen. Noch ist aber nichts passiert aber wir besprechen diese Möglichkeit mit Microsoft.“ Später dann wurde die Frage nach einen möglichem Nachfolger, und dessen eventuelle Exklusivität, gestellt. Auch dazu hatte Lake eine Antwort:

Wenn es um Nachfolger geht ist das allein unser Ding. Wir können alles machen, was für uns Sinn macht und das Beste für die Franchise ist.“ Somit könnte, sofern sich Remedy dafür entschließt Alan Wake auch für die PS4 erscheinen. Der erste Alan Wake-Titel wird allerdings wohl nie seinen Weg auf Sonys Konsole finden, da dort Microsoft als Publisher fungierte. Lake bestätigte die sehr geringen Chancen dafür.

Remedys neuer Titel Quantum Break wurde auf das kommende Jahr verschoben.

Quantum Break - [Xbox One Game]

Price: EUR 17,79

3.9 von 5 Sternen (165 customer reviews)

32 used & new available from EUR 9,96

Quelle

Check Also

Cyberpunk 2077 – Das neue Gameplay wird schon nächste Woche gezeigt

Auf der gamescom 2019 haben Besucher die Gelegenheit neues, noch unveröffentlichtes, Gameplay zu Cyberpunk 2077 …