Dienstag , Mai 30 2017

Arkane Studio – Neues Spiel wird wie Dishonored

 

Mit Dishonored haben die Arkane Studios bewiesen, dass sie ihr Handwerk können und gute Spiele mit einem unverkennbaren Stil schaffen können. Auch Arkanes nächstes Projekt wird ähnlich wie Dishonored werden aber wohl mit einem Mehrspielermodus daher kommen.

Im Gespräch mit RPS verriet Co-Director Raphael Colantonio folgendes, über das neue Projekt des Studios: „Ich kann euch nicht genau sagen, woran wir arbeiten aber ich kann sagen, dass es ein ähnliches Spiel sein wird. Möglichkeiten, viele Objekte, verzweigte Wege und solche Dinge. Das sind die Hauptwerte und so wird es auch bleiben.“

Zum Thema Multiplayer sagte Colantonio: „Wir könnten an einem Multiplayer interessiert sein und müsste nicht ein traditioneller Mehrspielermodus sein. Hauptsächlich sind wir aber Geschichtenerzähler. Das ist das was wir mögen und lieben. Solange der Multiplayer nicht dagegen arbeitet – was leider oft der Fall ist, weil man alle Story-Aspekte entfernen muss, da sie sonst stören – sind wir interessiert.“

„Aber ja, generell sind wir mehr auf Singleplayer-Spiele fokussiert. Jemand der mit seiner eigenen Geschwindigkeit spielt, was ebenfalls gegen die Werte eines Multiplayer-Modus spricht. Im Mehrspielermodus gibt es eine Gruppe und jeder muss sich darüber sorgen vorwärts zu gehen oder erschossen zu werden. Aber wir halten die Augen offen, um einen guten Multiplayer-Modus zu schaffen.“

Es wäre wohl zu früh schon jetzt von Dishonored 2 zu sprechen, zu mal die Geschichte doch eigentlich erzählt ist, oder etwa doch nicht? Wir bleiben auf jeden Fall für euch am Ball.

Dishonored: Die Maske des Zorns (100% Uncut) – [PC]

Price: EUR 29,92

4.1 von 5 Sternen (130 customer reviews)

9 used & new available from EUR 15,89

Check Also

Mittelerde: Schatten des Krieges – 88 Minuten Gameplay

Entwickler Monolith und Warner Brothers haben die Gelegenheit genutzt und noch mehr Gameplay-Material zu Mittelerde: …