Freitag , August 18 2017

Assassin’s Creed – Das Ende der Franchise steht schon fest

Im Oktober 2013 erscheint mit Assassin’s Creed 4: Black Flag das nächste Abenteuer der Franchise, doch wie lange wird uns Ubisoft noch in die Historie schicken, ehe das Ende unausweichlich ist? Dies ist eine Frage die wir heute nicht beantworten können, doch das Ende steht schon geschrieben.

Assassin’s Creed 4: Black Flag Game Director Ashraf Ismail hat gegenüber Eurogamer nun bestätigt, dass ein Ende in Sicht sei. Zunächst verriet er, dass es ein Team von Schreibern und Designern gibt, die nicht nur die Story eines jeden einzelnen Titels überwachen und entwerfen, sondern auch die gesamte Geschichte der Franchise. „Wir haben eine Vorstellung davon wo das Ende ist, was es ist,“ sagte Ismail.

Allerdings hat er auch bestätigt, dass die Welt von Assassin’s Creed noch in Entwicklung ist. Je nachdem was Fans wollen kann es immer wieder ein neues Spiel geben: „Abhängig vom Setting und davon was die Fans wollen, können wir uns etwas zusätzlichen Raum verschaffen, um mehr in die Geschichte zu stecken aber es gibt ein Ende.“

Man kann allerdings davon ausgehen, dass dieses Ende noch auf sich warten lässt. Am 31. Oktober 2013 startet Ubisoft zunächst mit Assassin’s Creed 4: Black Flag durch.

Assassin’s Creed 4: Black Flag – The Skull Edition (Jumbo Steelcase) – [PlayStation 3]

Price: EUR 47,99

4.6 von 5 Sternen (54 customer reviews)

13 used & new available from EUR 24,12

Check Also

The Sinking City – Bigben kündigt neues Spiel an

Pressemeldung – The Sinking City ist ein von H.P. Lovecraft inspiriertes Abenteuer, das in der fiktiven …