Sonntag , März 26 2017

Assassin’s Creed 4 Black Flag – Patch bringt die PS4-Version auf 1080p

Wohl kaum war die Frage nach der Auflösung eines Spiels so wichtig wie in der heutigen Zeit. Weniger ist es der Inhalt, der im Vordergrund steht, als die Auflösung des Spiels. Damit Assassin’s Creed-Fans, die planen sich die PS4-Version des Spiels zu kaufen, nun wissen worauf sie sich einlassen, hat Ubisoft nun verraten welche Auflösung das Spiel haben wird.

Assassin’s Creed 4 Black Flag wird auf der PS4 mit sanften 900p ausgeliefert. Bevor einige Hardcore-Fans jetzt dem drohenden Herzstillstand nahe kommen sei gesagt, dass sich die Auflösung durch einen Patch ändern wird.

Nach dem Patch wird Assassin’s Creed 4 Black Flag auf der PS4 mit einer nativen 1080p über eure Bildschirme flimmern. Die Framerate wird dabei laut Ubisoft niemals unter den Wert von 30 Bildern pro Sekunden sacken.

Community Manager Gary Steinman hat sich wie folgt zu diesem Thema geäußert: „Das Spiel mit 900p fertig zu stellen gab dem Entwicklerteam noch etwas mehr Platz für die Nutzung von GPU und CPU, damit die Framerate niemals unter 30 Bilder pro Sekunde fällt. Das hat die Zeit zwischen Auslieferungs- und Release-Termin genutzt um das Spiel auf eine Auflösung von 1080p auf die PS4 zu bringen.“

„Der wichtigste Aspekt des Updates ist nicht zwangsläufig die Auflösung von nativen 1080p. Es ist die Tatsache, dass wir selbst mit dem Projekt fertig waren und die Zertifizierung bekommen haben und alles andere, selbst als die Ingenieure sich anderen Projekten widmeten – wie wir es immer bei Ubisoft machen – haben einige Ingenieure weiterhin an Black Flag gearbeitet und eine brandneue Anti-Aliasing Technik entwickelt.“

Steinman verweist darauf, genau auf Details, wie die Seile auf dem Schiff zu achten, daran kann man die Unterschiede bei der Auflösung erkennen.

Welche Auflösung Assassin’s Creed 4 Black Flag auf der Xbox One haben wird ist derzeit noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Assassin’s Creed IV: Black Flag

Price: EUR 9,99

(0 customer reviews)

3 used & new available from EUR 9,99

Check Also

Tekken 7 – Ein Trailer voller Kämpfer

Bandai Namco hat Tekken 7 in Japan schon vor einer Weile als Automaten-Version veröffentlicht. Gamer, …