Montag , Mai 29 2017

Assassin’s Creed 4 Black Flag – Spielt fünf Stunden in der Moderne

Nachdem in Assassin’s Creed 3 diverse Ereignisse dazu führten, dass Desmond nicht mehr mit von der Partie in Assassin’s Creed 4 Black Flag sein wird, gibt es nun einen neuen Charakter, den man in der modernen Zeit verkörpert. Doch wie lange spielt Assassin’s Creed 4 Black Flag in der „Zukunft“? Diese Frage wurde nun endlich von Ubisoft beantwortet.

Im offiziellen Ubisoft Blog schrieb Game Director Ashraf Ismail ausführlich über Assassin’s Creed 4 Black Flag in der aktuellen Zeit. Er schrieb dort: „Gesamt gesehen, wenn man alles in der aktuellen Zeit macht und findet, jeden Computer hackt, jeden Raum erkundet, sind es solide drei bis fünf Stunden.“

„Für die Hauptaufgabe – also die Dinge die man machen muss – sind es ungefähr 20 bis 25 Minuten. Man verlässt den Animus fünf mal während der Hauptstory und jedes Mal ist man drei bis fünf Minuten unterwegs.“

Anders als in den bisher veröffentlichten Spiele der Assassin’s Creed-Reihe schlüpft man in der modernen Zeit nicht in die Rolle eines Assassinen, sondern spielt einen Templer, der bei Abstergo angestellt ist. Aus diesem Grund sind die Templer auch sehr interessiert an Edward Kenway.

„Wir haben versucht es auf den Punkt zu bringen, weil wissen, dass es da draußen Leute gibt, welche mit der aktuellen Zeit im Spiel wenig anfangen können und das ist in Ordnung. Man muss es nicht mögen aber es ist ein Teil der Serie. Für die Leute die gerne die heutige Zeit sehen und große Fans sind haben wir viel Fan-Service betrieben und unterhaltsamen Zusatzcontent eingebunden. Man kann wählen ob man es will oder nicht.“

Assassin’s Creed 4 Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013 für PC, PS3, Wii U und Xbox 360. Die PS4– und Xbox One Version wird zum Release der jeweiligen Konsole bereitstehen.

Assassin’s Creed 4: Black Flag – Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)

Price: EUR 16,49

4.4 von 5 Sternen (27 customer reviews)

5 used & new available from EUR 16,49

Check Also

Destiny 2 – Server-Modell ist etwas Besonderes

Bungie will am 08. September endlich Destiny 2 veröffentlichen, dieses Mal erstmals auch für den …