Montag , Oktober 22 2018

Assassins Creed – Ab sofort immer mit Mann und Frau-Auswahlmöglichkeit?

Spätestens seit Lara Croft gezeigt hat, dass Frauen in Videospielen große Heldinnen sein können, hat es einen Ruck in der Industrie gegeben. Viele Entwickler, wie Bioware oder jetzt auch Ubisoft, lassen euch die Wahl, welches Geschlecht der Held eines Spiels haben soll.

Ubisoft will mit Assassin’s Creed Odyssey den Weg für künftige Teile der Reihe bereiten. Denn in den kommenden Spielen der Franchise, werdet ihr wohl immer die Wahl zwischen Mann und Frau haben. In Assassin’s Creed Odyssey habt ihr die Möglichkeit mit Alexios oder Kassandra das alte Griechenland zu bereisen. Eine Möglichkeit, die Zukunft haben soll.

Game Director Scott Philips sagte dazu: „Es wäre ein Fehler unsere Spieler und Fans zu limitieren. Ich wüsste nicht, wieso wir wieder zurückgehen sollten, mit dieser Entscheidung. Wir sollten diese Richtung beibehalten und fortführen, um so weitere Spieler und mehr Fans diese Erfahrung genießen zu lassen.“

Assassin's Creed Odyssey - Gold Edition | Xbox One - Download Code

Price: EUR 99,99

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 99,99

In Assassin’s Creed Odyssey wird sich alles um das Thema „Wahl“ drehen. Anders als in anderen Spielen der Reihe, könnt ihr dieses Mal im Grunde alles und jeden töten. Auch dazu hatte Philips einiges zu sagen:

„Wenn ihr im traditionellen Sinn spielen wollt und alles in eurem Weg umbringt, dann könnte das Spiel darauf reagieren, weil wir eventuell nicht wollen, dass ihr das macht. Es geht aber darum, dem Spieler die Wahl zu lassen und auch die Konsequenzen seiner Entscheidung spüren zu lassen.“

Ferner erklärte er, dass es nicht nur gute und schlechte Möglichkeiten gibt. Wenn ihr beispielsweise jemanden belügt, muss diese Entscheidung nicht zwangsläufig ein negatives Ergebnis nach sich ziehen. Ebenso bedeutet es, dass nur weil ihr freundlich seid, dass keinen schlechten Eindruck hinterlassen kann.

Mehr dazu werdet ihr in Assassin’s Creed Odyssey erfahren, dass ab dem 05. Oktober 2018 erscheinen wird.

Check Also

The Walking Dead – Episode drei noch in diesem Jahr?

Den Namen Telltale Games zu nutzen ist für viele Gamer noch mit guten und aktuell …