Sonntag , Oktober 22 2017

Baphomets Fluch: Der Sündenfall – Release für Episode 1 steht fest

Revolution Software gibt heute bekannt, dass Baphomets Fluch: Der Sündenfall – Episode 1 für den PC weltweit am 4. Dezember erhältlich sein wird. Der Sündenfall wird der erste Baphomets Fluch-Titel sein, der in zwei Episoden erscheint. Die Fortsetzung von Episode 1 erscheint im Januar 2014.

Im September 2012 stellte das Spiel einen neuen Crowdfunding-Rekord in Großbritannien auf. 15.000 Unterstützer spendeten auf der Plattform „Kickstarter“ insgesamt 850.000 Dollar. Alle Spender, die sich für eine PC-, Mac- oder Linux-Version eingetragen haben, erhalten jede Episode automatisch nach Release.

Episode 1 wird am 4. Dezember für PC / Mac / Linux über Steam, GOG.com und Revolutions eigener Website erhältlich sein. Die PlayStation Vita-Fassung wird Ende Dezember erscheinen. Episode 2 wird im Januar 2014 für den PC erscheinen. Die iOS- und Android-Fassungen werden kurz nach den jeweiligen PC-Episoden erscheinen.

„Zwar ist Der Sündenfall hinsichtlich Produktion und Anspruch ein klassisches Baphomets Fluch-Spiel, doch diesmal gehen wir wirklich neue Wege“, so Charles Cecil, Gründer und CEO von Revolution Software. „Der Erfolg der Kickstarter-Kampagne erlaubte es uns, wirklich ehrgeizig zu sein. Jede Episode des Spiels ist ein vollwertiges Adventure-Spiel. Wir veröffentlichen also zwei Vollpreisspiele kurz hintereinander. Das Feedback der Leute, die den Titel bereits sahen, ist extrem positiv. Mancher sagt sogar, es sei das bisher beste Baphomets Fluch überhaupt.“

Ein klassisches Point&Click-Adventure, das sich doch völlig up to date anfühlt: Für die Arbeit an Baphomets Fluch: Der Sündenfall fanden sich die wichtigsten Entwickler der vorherigen Baphomets Fluch-Spiele wieder zusammen. Die handgezeichneten Hintergrundgrafiken lieferten Layouter von Disney, Aardman und Universal. So wurde der so beliebte Baphomets Fluch-Grafik-Stil auf die nächste HD-Stufe gebracht.

Die erste Episode wird am 4. Dezember für den PC veröffentlicht. Der Preis beträgt 11,99 Euro je Episode. Beide Episoden werden zusammen für 17,99 Euro erhältlich sein. Vorbesteller erhalten 20% Rabatt beim Kauf der Doppel-Episode.

Adventure Collection 7 – Baphomets Fluch 1-3

Price: EUR 79,95

4.5 von 5 Sternen (29 customer reviews)

10 used & new available from EUR 8,47

Check Also

Mittelerde Schatten des Krieges – PS4 Pro vs Xbox One X

Mittelerde: Schatten des Krieges ist bereits erhältlich und was die Konsolen betrifft, bietet die PS4 …