Montag , Juni 26 2017

Battlefield 4 – Mit intelligenter Story

Der Release von Battlefield 4 rückt immer näher und bislang dürfen sich viele Gamer in der öffentlichen Beta ordentlich austoben, doch was ist eigentlich mit der Geschichte zu Battlefield 4? Diese wird laut Entwickler DICE alles andere als langweilig und stumpfsinnig. DICE nennt die Story zu Battlefield 4 intelligent und unterhaltsam.

Creative Director Lars Gustavsson sprach mit den Kollegen von CVG und erklärte wie er die Story zu Battlefield 4 sieht: „Die Zukunft wird es sagen aber wo wir herkommen, da machen wir Singleplayer-Modi weil wir es wollen und wir viel daraus lernen können und ich denke, wir haben eine großartige Geschichte zu erzählen. Als Team und Studio haben wir so viel lernen können durch die Vermischung von Single- und Multiplayer. Das gesamte Konzept von Levolution kommt größtenteils aus dem Singleplayer und unsere Erkundigen wie wir Drama und Interaktion in diese Welt bringen können.“

Er fügte hinzu, dass die Geschichte in Battlefield 3 nicht so stark war, wie man es hoffte. Für Battlefield 4 möchte man dies anders machen: „Was wir uns selbst mit Battlefield 4 versprochen haben ist, dass wir das Produkt mehr vereinheitlichen wolllen. Also haben wir viele Dinge aus dem Multiplayer hinzugefügt, jetzt kann man sie auch im Singleplayer nutzen und so die Feinde besser angehen.“

Ob Battlefield 4 diese hohen Erwartungen erfüllen wird zeigt sich, sobald das Spiel auf den Markt kommt.

Battlefield 4 – Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) – [PC]

Price: EUR 14,99

2.8 von 5 Sternen (194 customer reviews)

5 used & new available from EUR 6,73

Check Also

gamescom – Wächst auch dieses Jahr weiter an

Pressemeldung – Nachdem 2015 die Ausstellungsfläche der gamescom auf 193.000 Bruttoquadratmeter und damit um 18 Prozent …