Montag , März 27 2017

Battlefield 4 – Weibliche Soldaten – DICE meint es ernst

Schaut man sich Spiele wie Call of Duty oder Battlefield an, dann könnte man meinen dass es eigentlich an nichts fehlt, doch weit gefehlt, wie viele Gamer und auch Entwickler finden. Weibliche Soldaten sind in Shootern eine Minderheit. Grund genug für DICE dies zu ändern.

Battlefield 4′s Executive Producer Patrick Bach hat mit dem offiziellen Xbox Magazin gesprochen und verriet seine Hoffnungen, dass Battlefield schon bald mehr weibliche Soldaten beinhaltet:

„Wir haben sehr oft darüber gesprochen. Wir schauen noch wie viel es wert ist im Vergleich mit dem was wir opfern müssten. Es ist recht kompliziert. Es ist nicht nur das entwerfen der Charaktermodell, es ist all die Vertonung. Wir haben hundertausende Sätze, die wir duplizieren müssten, weil wir selbst jetzt sehr oft schummeln – wir haben unterschiedliche Männerstimmen und man müsste das mal zwei multiplizieren. Wenn wir es machen, dann machen wir es richtig.“

Wird es also schon in Battlefield 5 eine weibliche Heldin geben oder wird es in Battlefield 4 DLC geben, der Frauen auf das Schlachtfeld holt?

Battlefield 4 – Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) – [Xbox One]

Price: EUR 37,95

2.9 von 5 Sternen (141 customer reviews)

13 used & new available from EUR 9,97

Check Also

Sniper Ghost Warrior 3 – Es hat den Goldstatus

Es wurde verschoben und noch einmal verschoben und wieder verschoben, doch endlich ist es vollbracht. …