Sonntag , November 18 2018

Battlefield 5 – DICE entschied sich bewusst auf einen verzögerten Start für den Battle Royal-Modus

Erst im nächsten Jahr wird uns DICE den Battle Royal-Modus für Battlefield 5 zugänglich machen. Das ist aber nicht längerer Entwicklungszeit geschuldet, sondern war eine bewusste Entscheidung des Studios.

Es war Live Service Development Director Ryan MacArthur der dazu sagte: „Wenn wir uns den Live Service anschauen, sehen wir wie das Spiel von einem Gameplay-Standpunkt aus entwickelt wurde. Wir wollen sichergehen, dass jedes neue Gameplay-Element für sich überleben kann und sich auch von anderen Dingen abhebt, so das sich Spieler darauf fokussieren wollen.“

Weiter sagte er: „Wir wollen den Spielern sagen: Hier ist das Battlfield-Kernerlebnis, hier das für Koop und hier ist Battle Royal – darauf aufbauend. Spieler können sich auf etwas freuen und sie können mit jedem Modus Zeit verbringen. Andernfalls ist es nicht anders als mit Erweiterungen, die die Spielerschaft teilt.“

Der Firestorm (Battle Royal)-Modus für Battlefield 5 wird erst im kommenden Jahr erscheinen, Battlefield 5 selbst steht ab dem 20. November in den Händlerregalen.

Battlefield V - Standard Edition - [Xbox One]

Price: EUR 68,89

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 68,89

Check Also

E3 2019 – Sony sagt der Messe im nächsten Jahr ab

Eine der größten Meldungen des heutigen Tages dürfte wohl sein, dass Sony keine Pressekonferenz auf …