Dienstag , Juli 25 2017

Bloodborne – Im Coop oder alleine?

Sony und From Software haben endlich das Geheimnis um die Online-Anbindung von Bloodborne gelüftet. Ihr dürft im Coop schnetzeln oder versuchen andere Spieler ein vorzeitiges Ableben zu spendieren. Weitere Details folgen jetzt.

Coop – Bis zu drei Spieler können zusammen, online, ein Ziel verfolgen – die Vernichtung des Arenabosses. Ein Spiel startet, sobald der Host-Spieler die „Hunter Calling Bell“ (Ruf des Jägers Glocke) läutet. Gäste, die in ein anderes Spiel eintauchen wollen, müssen ebenfalls ein Item nutzen – Resonant Bell. Sobald man miteinander verbunden ist, spielen Host und Gast auf Seiten des Gastgebers. Die Sitzung endet sobald der Gastgeber oder der Gast sterben, oder falls ein „Trennungsschuss“ genutzt wurde, um jeden wieder in sein eigenes Spiel zu schicken. Das Matchmaking geschieht dabei automatisch. Damit der richtige Spieler zu euch findet könnt ihr ein Passwort vergeben, dass bis zu acht Stellen lang sein kann.

Nur mit einer aktiven PlayStation Plusmitgliedschaft erhält man Zugang zum Coop-Modus.

Spieler gegen Spieler – Auch PvP genannt, wird in vorgefertigten Arenen zu finden sein. Der Gastgeber wird dabei der anzugreifende sein, während der Gast Angreifer ist.

Ein Match startet sobald der Gast das Item mit Namen „Ominous Resonant Bell“ einsetzt. Der Host muss entweder eine Coop-Session gestartet haben oder selbst das oben genannte Item einsetzt. Die Regeln dabei sind so einfach wie man es nur halten kann. Das Töten des Hosts wird dem Gast eine Belohnung einstreichen, der nach dem Sieg wieder in sein eigenes Spiel zurückkehren kann.

Auch hier endet die Partie wieder dann, wenn der Host entweder einen Bossbereich betritt oder den „Trennungsschuss“ nutzt. Eine aktive Plustmitglieschaft ist auch hier von Nöten.

Asynchroner Multiplayer – Wie schon in Dark Souls kann man Nachrichten für andere Spieler hinterlassen. Sie vor diversen Stellen warnen oder sehen wo sie starben. Berührt man diese Gräber kann man sehen, wie sie das Zeitliche gesegnet haben.

Bloodborne erscheint am 25. März exklusiv für die PS4.

Bloodborne – Standard Edition – [PlayStation 4]

Price: EUR 48,02

4.3 von 5 Sternen (481 customer reviews)

26 used & new available from EUR 20,33

Quelle

Check Also

Marvel vs Capcom Infinite – Sind das alle Fighter?

Capcom hat sich bisher relativ bedeckt gehalten, was alle Kämpfer von Marvel vs. Capcom: Infinite …