Dienstag , Februar 21 2017

Borderlands 3 – Derzeit nicht in Entwicklung

Entwickler Gearbox hat in den letzten Jahren vor allem durch die Borderlands-Reihe glänzen können. Ab und an versuchte sich das Unternehmen an anderen Projekten, die dann allerdings nicht überzeugen konnten. Da ist natürlich die Frage erlaubt, wann denn Borderlands 3 erscheinen wird. Randy Pitchford brachte etwas Licht ins Dunkel.

Derzeit ist kein Borderlands 3 geplant, allerdings ist „mehr“ Borderlands bereits unterwegs. Mit den Kollegen von Polygon sprach Pitchford über Borderlands und sagte: „Wir arbeiten nicht an Borderlands 3. Wir haben noch mehr in der Franchise zu erledigen aber es gibt kein Borderlands 3.“ 

„Wenn man darüber nachdenkt, wie Borderlands 3 sein sollte, dann sollte es massiv sein. Es sollte größer und besser als Borderlands 2 sein. Es sollte die Geschichte weitererzählen. Es müsste ein NextGen-Spiel sein und auch eines für die „alten Konsolen“, wenn irgendwann in der nahen Zukunft kommen würde. Ich werde euch nicht verarschen wie es Valve mit Half-Life 3 macht. Wir wissen das wir es wollen aber wir wollen es noch nicht jetzt.“

Derzeit arbeitet Gearbox an zwei Titeln für Xbox One und PS4, was für Spiele ist allerdings noch nicht klar.

Borderlands – Game of the Year Edition

Price: EUR 39,13

4.4 von 5 Sternen (60 customer reviews)

7 used & new available from EUR 21,82

Check Also

Bethesda neue Spiele in Arbeit

Entwickler Bethesda ist vor allem für Spiele wie Fallout oder The Elder Scrolls bekannt, doch …