Mittwoch , November 22 2017

Call of Duty Ghosts – Activision verteidigt Kampagne

Erst gestern veröffentlichte Activision einen neuen Trailer zu Call of Duty Ghosts, der wieder einmal in Action getränkt war. Da fragt man sich oft, wäre das noch möglich? So wurde die Szene im Weltall von Fans und der Presse zerrissen. Ist es möglich in der Schwerelosigkeit ein Gewehr abzufeuern? Oder überträgt sich die Energie des Abschusses nicht direkt auf den Schützen?

Nun hat Activision immerhin einige Dinge des Trailers erklärt und auch verteidigt. Activision Community Manager Dan Amrich schrieb in seinem Blog folgendes:

„Telefonmasten aus dem Weltraum? Das ist eigentlich eher Science als Scince Fiction. Das Konzept des kinetischen Bombardements –  in der Science Fiction gern mit dem Namen „Stab Gottes“ genannt – wurde in SciFi Geschichte schon seit Jahren genutzt, von Autoren wie Robter Heinlein, Larry Niven und Neal Stephenson. Es wurde abr auch schon von der US Air Force als ernsthafte Option für einen Angriff bedacht, die mit der Kraft eine Atombome zuschlägt aber ohne den nuklearen Fallout.“

Weiter sagte er: „Tatsächlich, lange nachdem Infinity Ward sich dem Konzept von Ghosts verschrieben, gab es einen Thread über ein US Air Force-Projekt mit Namen Thor auf Reddit, was viele Leute gleichzeitig darin bestärkt hat, dass ihre Entscheidung für die Geschichte von CoD gut gewählt war. Es war ein unheimliches Wiedersehen mit Treyarch und Black Ops 2, als Präsident Obama seiner Zeit von seltenen Mineralien auf der Erde sprach, zwei Monate bevor Treyarch bekannt gab, dass es eine Rolle innerhalb von Black Ops 2 spielen würde. Sagt was ihr wollt, was dieses übertriebene Gameplay betrifft und das dazugehörige Gefühl eines Action-Films aber Call of Duty spielt noch immer in der Welt des Möglichen.“

Call of Duty Ghosts erscheint am 5. November für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U. Die PS4– und Xbox One Version wird zum Release der jeweiligen Konsole bereitstehen.

Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) – [Xbox One]

Price: EUR 29,99

3.2 von 5 Sternen (78 customer reviews)

13 used & new available from EUR 11,27

Check Also

Square Enix – Im nächsten Jahr werden große Termine genannt

Einige der Titel, auf die sich viele Fans von Square Enix freuen, tragen den Namen …