Dienstag , Juli 23 2019

Capcom – Die RE Engine bleibt im Einsatz

Die RE Engine hat mit dem Remake von Resident Evil 2 und auch mit Resident Evil 7 schon großen Eindruck hinterlassen können. Eine Engine, die Capcom auch für noch kommenden Titel einsetzen möchte.

In einer Q&A Sitzung hat sich Capcom jetzt dazu geäußert, dass noch mehrere Spiele in Entwicklung sind, die auf die RE Engine setzen. Dazu heißt es offiziell:

„Die Spiele, die wir in dieser Hardware-Generation mit der RE Engine entwickelt haben, waren hoch angesehen. Von Anfang an haben wir die Engine auch mit einem Blick auf die nächste Generation von Hardware entwickelt.“

„Obwohl wir noch nichts dazu sagen oder ins Detail gehen können, was einen Release Zeitrahmen betrifft, gibt es derzeit verschiedene Titel die mit de RE Engine in Entwicklung sind.“

Unklar ist, ob es sich dabei ausschließlich um Spiele aus dem Resident Evil-Universum handelt oder aber auch um komplett neue Spiele, die nichts mit Zombies zutun haben werden.

Resident Evil 2 - 100% UNCUT [Xbox One ]

Price: EUR 41,99

4.3 von 5 Sternen (58 customer reviews)

14 used & new available from EUR 27,00

Check Also

Sumo Digital – Neue Projekte sind in Arbeit

Entwickler Sumo Digital hat kürzlich an Crackdown 3 mitgewerkelt. Eben dieses Studio hat sich nun …