Donnerstag , Oktober 1 2020

Crysis 3 holt das letzte aus den Konsolen raus

Das Thema Grafik ist auch in den letzten Atemzügen der aktuellen Konsolengeneration noch ein großes Thema. Entwickler wie Crytek versuchen das Möglichste, um aus Xbox 360 und PS3 die letzten Reserven zu kitzeln. Laut Crytek geht man ans Maximum.

Dies bezieht sich natürlich auf Crysis 3, dem neuen Shooter aus dem Hause Crytek. Cevat Yerli, seines Zeichens CEO bei Crytek, ist der festen Überzeugung, dass man alles aus den Konsolen herausholt, nicht mal ein Prozent lässt man ungenutzt.

Crysis 3 bringt die Konsolen absolut an ihre Grenzen. Es gibt nicht mal ein Prozent an ungenutzten Ressourcen. Kein Spiel wird technisch je besser auf diesen Konsolen aussehen als Crysis 3. Viele Spiele sind technisch nicht einmal auf den Stand von Crysis 2. Ich jede nicht über den Art-Style, welcher subjektiv ist, sondern von den puren Fakten. Das ist der Grund warum wir schon vor zwei Jahren gesagt haben, dass Crysis 3 NextGen-Ready ist. Wir haben gesagt ohne die Specs zu kennen und es stellte sich raus, dass wir richtig lagen.“

„An jedem Tag würde ich den Kampf geen Gears of War, Halo oder was auch immr austragen, die Menge an Daten die wir in die Details legen ist weit überlegen. Mit Crysis 3 gehen wir einen Schritt weiter aber der PC ist einfach zwei Level voraus.“

Mit seinen Äußerungen dürfte sich der gute Yerli nur wenig Freunde machen, ganz gleich ob er Recht hat oder nicht. Lassen wir lieber das Spiel für sich sprechen. Crysis 3 erscheint am 21 Februar in Europa.

Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) - [PC]

Price: 119,95 €

2 used & new available from 119,95 €

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …