Freitag , September 25 2020

Crystal Dynamics – Entlässt Mitarbeiter

Entwickler Crystal Dynamics hat mit Tomb Raider bewiesen, dass man alte Franchises auch in die heutige Zeit bringen kann. Dennoch musste das Studio nun einige Entlassungen vornehmen.

Crystal Dynamics bestätigte die Entlassung von rund 12 Angestellten. Gegenüber CVG sagte das Unternehmen: „Wir haben letzte Woche einige Entscheidungen bei Crystal Dynamics gefällt, was das zweite Projekt betrifft, woran wir derzeit arbeiten. Als Resultat dessen musste eine kleine Zahl, ungefähr 12 Leute, das Unternehmen, während wir das Projekt neu bemessen.“

„Das betrifft nicht das Entwicklerteam von Tomb Raider, die letzte Woche das Sequel für die Next-Gen Konsolen begonnen haben. Wir sind ein engverbundenes Team hier bei Crystal und würden diese Veränderungen nicht durchführen, wenn wir nicht glauben würden, dass es unbedingt nötig ist. Den Betroffenen helfen wir nach besten Kräften und wollen ihnen für ihre harte Arbeit danken.“

Welches Projekt Crystal Dynamics neben Tomb Raider gestartet hat ist derzeit noch unklar.

Tomb Raider - [PlayStation 3]

Price: 29,99 €

24 used & new available from 6,56 €

Check Also

Anthem – Neue Veränderungen am Loot System sind unterwegs

Anthem hatte ein unfassbar großes Potential. Es wollte Geschichten in einer sich ständig veränderten Welt …