Freitag , Dezember 13 2019

Cyberpunk 2077 – Baut direkt auf Cyberpunk 2020 auf

Wenn am 16. April 2020 endlich Cyberpunk 2077 erscheint, haben wir nicht nur einen der größten Releases des Jahres vor uns, sondern auch das Originaljahr des ursprünglichen Spiels aus den 1980er Jahren – Cyberpunk 2020.

Entwickler CD Projekt RED will mit Cyberpunk 2077 nicht einfach nur ein Spiel basierend auf die Vorlage machen, sondern es soll eine natürliche Evolution des Universums sein. Concept Art Coordiantor Marthe Jonkers sagte dazu in einem Interview:

„Unser Team hat wahrscheinlich jeden Cyberpunk-Film, der je gedreht wurde, gesehen. Wir haben die Bücher und all das bereits in unseren Köpfen. Wir kennen den kompletten Kanon, rund um Cyberpunk aber wir möchten natürlich auch etwas Eigenes hinzufügen, das sich frisch und neu anfühlt.“

„Wir sind wirklich tief in die Geschichte eingetaucht, die in den 80er-Jahren mit Cyberpunk 2020 erschaffen wurde und auch den Zeitraum zwischen Cyberpunk 2020 und Cyberpunk 2077 und haben die Ereignisse, die während dieser Zeit stattgefunden haben, direkten Einfluss auf Night City im Jahre 2077 nehmen lassen.“

„Sehr früh in der Entwicklung haben wir daran gedacht. Unsere Art Directors wollten diesen visuellen Hintergrund für Night City ganz genau treffen. Wir haben eine Richtlinie für die visuellen Stile des Spiels genutzt und ihr werdet auch die alten Stile im Design der Mode und der Waffen sehen können.“

Damit sollten vor allem Fans von Cyberpunk 2020 beruhigter sein. CD Projekt RED hat also nicht nur einfach einen Namen genommen, und ein Spiel darum aufgebaut, sondern die Geschichte dahinter respektvoll behandelt.

Cyberpunk 2077 | Xbox One Standard Edition - Download Code

Price: 69,99 €

1 used & new available from 69,99 €

Check Also

Trials Rising Season 4 führt euch in den Norden

Falls ihr die kalte Jahreszeit liebt und auch Motorräder, dann solltet ihr Season 4 von …