Freitag , Juni 22 2018

Cyberpunk 2077 – Die Werbekampagne wird groß

Fast alle Gamer haben bereits von der Witcher-Reihe gehört, sie gespielt und/oder lieben sie. Doch Entwickler CD Projekt RED kann und möchte nicht für immer nur die Geschichte von Geralt von Riva und seiner Freunde erzählen. Mit Cyberpunk 2077 katapultiert uns das Studio in die Zukunft, in ein neues Universum.

Während die Witcher-Spiele sich fast alleine verkaufen ließen, muss CD Projekt RED mit Cyberpunk 2077 ein neues und teilweise auch anderes Publikum ansprechen. Das geht nur, wenn sie die sprichwörtliche Werbetrommel rühren.

Xbox Live Guthaben | 50 EUR | Xbox Live Download Code

Price: EUR 50,00

4.3 von 5 Sternen (149 customer reviews)

1 used & new available from EUR 50,00

Genau das hat das Unternehmen nun vor. CFO Piotr Nielubowicz sagte zu diesem Thema: „Wir haben große Hoffnungen für das Spiel. Die Werbekampagne wird deutlich teurer werden als die von The Witcher 3, aber es ist zu früh, um die Details zu besprechen. Je näher wir der Premiere kommen, desto genauer werden unsere Erwartungen und dann wissen wir mehr oder weniger wie viel wir für Werbung ausgeben wollen, das ist Standard in diesem Geschäft.“

Das klingt recht bescheiden, doch zeitgleich verriet er, dass es die Werbekampagne keine kleine wird. Cyberpunk 2077 wird aller Voraussicht nach auf der E3 2018 offiziell vorgestellt werden.

Check Also

Control – Wird sich stark von Quantum Break unterscheiden

Als Entwickler Remedy, das Studio hinter Alan Wake, Max Payne und Quantum Break, auf der …