Montag , Oktober 22 2018

Cyberpunk 2077 – Konsequenzen wohin man blickt

Wer bei Rot an einer stark befahrenen Kreuzung über die Straße geht, wird schnell mit der Konsequenz seines Handelns konfrontiert, meist mit mehreren Stunden pro Kilometer. In Cyberpunk 2077 lassen Reaktionen der Welt etwas länger auf sich warten.

Entwickler CD Projekt RED hat etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, wie die Welt reagieren könnte. Philipp Weber sagte in einem Interview:

„Was wir ins Spiel einbringen wollen ist, dass jede Wahl auch eine Konsequenz hat oder sogar mehrere. Wenn ihr also diese eine Quest macht, kann sich das auf zwei oder drei andere Quests auswirken, was dann sogar immer weiter geht.“

Im Detail heißt das: „Was wir wollen ist eine realistische Geschichte erzählen. Wir werden euch also niemals sagen ob eure Wahl gut oder schlecht war. Ihr selbst müsst entscheiden was richtig ist oder nicht. Manchmal ist es so, dass gute Entscheidungen wie im echten Leben auch gute Konsequenzen haben aber es kann auch nach hinten los gehen.“

„Die Sache ist die, dass wir nicht wollen, dass ihr erwartet was kommt, weil es dann langweilig wird. Man weiß dann einfach welche Antwort die guten sind und welche nicht. Es soll ein Spiel für Erwachsene werden und Teil dessen ist, dass es Gewalt und Sex geben wird. Das heißt aber auch, dass wir ein Spiel für Erwachsene machen wollen, in dem ihr Emotionen fühlen sollt und dass ihr euren Kopf benutzt.“

„Manchmal denkt man Dinge und man dachte es wäre eine gute Idee und manchmal kommen die Konsequenzen erst später mit einem großen Knall, wie ihr es nicht erwartet habt und dann müsst ihr damit leben. Was wir auch machen wollen ist, dass die Konsequenzen erst fünf Stunden später auftreten, genau wie im echten Leben. Dann wollt ihr nicht unbedingt euren Speicherstand laden und denken: „Ah, das passiert also.“ Dann lebt man mit den Konsequenzen und es wird Teil eurer Geschichte.“

Was Cyberpunk 2077 für die Gamer machen wird, bleibt aber noch abzuwarten, da es bis zum heutigen Tag keinen Termin gibt.

Cyberpunk 2077 | Xbox One - Download Code

Price: EUR 69,99

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 69,99

Check Also

Stellaris – Konsolen-Fassung für nächstes Jahr geplant

Strategiespiele sind auf den Konsolen bis zum heutigen Tag Mangelware. Sicher, es gibt schon Maus- …