Dienstag , Juni 18 2019

Cyberpunk 2077 – Neues Gameplay wird noch einige Monate auf sich warten lassen

Ja, hinter verschlossenen Türen und für alle Besucher der E3 2019 wird CD Projekt RED auch neues Gameplay zu Cyberpunk 2077 zeigen.

Obwohl der gestern veröffentlichte Trailer zwar in Engine war, nicht Gameplay, wird letzteres ohne Zweifel gut aussehen, wie ein zur letzten E3 und Gamescom ein fast einstündiges Video zeigte. Wer hofft, dass es nun nach der E3 2019 Gameplay zu Cyberpunk 2077 geben wird, der irrt leider.

CD Projekt RED nahm sich nun die Zeit und erklärte auch warum und wieso wir noch warten müssen. Im offiziellen Forum des Studios schrieb der Entwickler dazu:

„Nach Monaten der Vorbereitung können wir endlich zwei großartige Neuigkeiten mit euch teilen. Einen cinematic Story Trailer und eine brandneue Gameplay-Demo. Ja, ja wir wissen es – die Demo ist vorerst nur für den wenigen Glücklichen bestimmt, die ein Ticket zur E3 ergattern konnten und der Rest von euch muss leider bis zur gamescom oder dem öffentlichen Q&A auf der PAX im August warten.“

„Ja, wir können schon förmlich das Bashing fühlen, das wir online bekommen werden. ‘Warum behandelt ihr uns nicht fair? Warum wird das Gameplay nicht sofort veröffentlicht?‘ Der Grund ist der, dass wir das Beste aus den Monaten machen wollen. Würden wir das Gameplay sofort zeigen, wäre eine Präsentation auf der gamescom sinnlos und würde uns daran hindern mehr Hype aufzubauen.“

„Den Hype benötigen wir, um mehr Spieler für Cyberpunk 2077 zu interessieren und sie hoffentlich davon zu überzeugen, es einmal auszuprobieren. In der Entwicklung von Cyberpunk 2077 stecken unser Herz und unsere Seele, um es so großartig wie möglich zu machen und damit so viele Spieler wie möglich die großartige Story erfahren können. Zudem wird Hype sich auf den Verkauf auswirken (wir machen das ja nicht für einen guten Zweck.) und gute Verkaufszahlen erlauben es uns zu wachsen und kreative Risiken einzugehen, und neue, großartige Spiele zu entwickeln.“

Auch wenn es trotzdem unfair erscheint, muss man CD Projekt RED einfach für die offene Art Respekt zollen. Selten hat wohl ein Studio so offen und ehrlich argumentiert.

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020.

Cyberpunk 2077 | Xbox One - Download Code

Price: EUR 69,99

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 69,99

Check Also

Cyberpunk 2077 – Night City ist nicht alles

Nachdem CD Projekt RED die Pressekonferenz von Microsoft dominiert hat, blieb trotzdem noch ein fader …