Donnerstag , Juli 20 2017

Cyberpunk 2077 – Schöpfer ist sehr zufrieden mit CD Projekt REDs Arbeit

Cyberpunk 2077, noch immer eines der RPGs, auf das sich weltweit viele Gamer freuen. Nicht zuletzt, weil es das neueste Projekt von CD Projekt RED ist, sondern auch weil Mike Pondsmith, der Schöpfer dieser Welt, direkt in der Entwicklung involviert ist.

Pondsmith hat erst kürzlich in einem Videointerview mit GamesReactor über Cyberpunk 2077 gesprochen, das auf seinem gleichnamigen Tabletop-Spiel basiert. In eben jenem Spiel gab es verschiedene Klassen im Spiel, wie Journalist, Rockstar oder Firmenboss.

Destiny 2 – Standard Edition – [Xbox One]

Price: EUR 69,99

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 69,99

Wird es solche Klassen auch in CD Projekt REDs Version von Cyberpunk 2077 geben? Pondsmith bestätigte dies und sagte: „Ja, die gibt es. Sie werden alle da sein aber ich kann euch schon verraten, dass es einige Überraschungen geben wird; wie wir es gemacht haben und ihr werdet es sicher mögen. Es gibt viele Feinheiten. Adam Kiciński (CEO von CD Projekt RED) und ich haben mehr als eine Woche damit verbracht, wie wir das implementieren können, um sich am ehesten mit seinem Charakter zu identifizieren.“

Cyberpunk 2077

Im Tabletop Spiel gibt es, falls ihr euch diese Frage gestellt habt, insgesamt neun unterschiedliche Klasse: Cop, Corporate, Fixer, Media, Netrunner, Nomad, Rockerboy, Solo, Techie und Med-Tech. Pondsmith aber nutzte die Gelegenheit auch, um ein kleines Statusupdate zu geben, und erklärte, dass sich das Spiel genauso entwickelt, wie er es sich vorgestellt hat:

„Es ist sehr dicht daran, was ich mir vor Jahren vorgestellt habe. Als wir den CGI-Trailer machten, sah ich ihn an und dachte: ‚Das ist perfekt‘ Es gab all diese kleinen Hinweise von Cyberpunk im Hintergrund, weil sie auch Fans sind. Ich sagte mir selbst: ‚Sie haben es wirklich geschafft“ Das ist unglaublich.‘ Das Gefühl bleibt bis heute bestehen und wir entwickeln es stetig weiter.“

Leider ist noch immer nicht bekannt, wann Cyberpunk 2077 erscheinen wird. Was erwartet ihr euch von Cyberpunk 2077? Schreibt es uns in die Kommentare.

Check Also

The Evil Within 2 – Sebastian im Trailer

Einmal mehr hat Tango Gameworks einen neuen Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht, der …