Freitag , Juni 23 2017

DayZ – Erscheint wahrscheinlich nur für PS4

DayZ, ein Spiel das derzeit nur PC-Gamer genießen können, soll auch seinen Weg auf die Konsolen finden. Dabei wird Bohemia Interactive aber wohl nur die PS4 für eine Portierung erwählen. Dean Hall von Bohemia erklärte auch warum man sich für Sonys Konsole entscheiden würde.

Im Interview mit Eurogamer sagte er: „Wir haben mit beiden gesprochen aber ich bin mir sicher, dass ihr wisst, dass Sony die Selbstpublizierung zulässt und für Updates kein Geld verlangt.“

Microsoft verlangt einen Publisher. Sie haben keine Strategie für digitale Distirbution und für Updates muss man 10.000 Dollar oder so bezahlen.“ Zeitgleich will Hall aber nicht auf den Zug aufspringen, der derzeit für einen gewissen Shitstorm gegenüber der Xbox One verantwortlich ist: „Ich mochte was ich auf der Xbox sah. Ich versuche nicht sie anzuschei*en. Ich habe irgendwie Hoffnung, dass Microsoft nur vergessen hat über den Indie-Support zu sprechen. Vielleicht bin ich ja etwas Naive.“

Derzeit sieht Hall keine technischen Barrieren für beide Konsolen, nur die Einstellung gegenüber Indie-Entwicklern ist noch ein großes Hindernis.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

Price: EUR 324,17

3.9 von 5 Sternen (2727 customer reviews)

115 used & new available from EUR 179,50

Check Also

Xbox One – Entwicklung auf der Xbox One X lässt beide Konsolen profitieren

Die Xbox One X wird die stärkste Konsole auf dem Markt werden, wenn sie am …