Dienstag , August 22 2017

Dead Rising 3 – Deutschland muss ohne Zombies auskommen

Dead Rising hatte in Deutschland nie einen guten Stand. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat das die ersten beiden Spiele sogar auf den Index setzen lassen. Viele Fans fragten sich nun, ob Dead Rising 3 überhaupt eine Freigabe der USK erhalten wird. Die traurige Antwort ist nun gegeben worden.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat sich erst vor Kurzen mit besorgter Mine zum Thema Dead Rising 3 geäußert. Dies dürfte wohl einer der entscheidenden Gründe gewesen sein, warum Dead Rising 3 zum Release am 22. November zumindest nicht in Deutschland erhältlich sein wird.

Warum Dead Rising 3 die Freigabe verweigert wurde und es somit keines der begehrten Siegel erhalten hat ist noch unklar. Man lehnt sich wohl nicht aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass es mit der expliziten Gewaltdarstellung von Dead Rising 3 zu tun haben könnte.

Xbox One Konsole + Kinect – Premium Bundle inkl. Call of Duty: Ghosts (DLC)

Price: EUR 649,00

4.3 von 5 Sternen (78 customer reviews)

2 used & new available from EUR 649,00

Check Also

Ruiner – Ein neuer Trailer und der Termin

Entwickler Reikon Games hat Ruiner bereits vor einer Weile angekündigt, aber bis zum heutigen Tag …