Freitag , September 25 2020

DICE LA wird an neuem Star Wars-Spiel arbeiten

EA hat gute Neuigkeiten für jeden, der auf ein neues Star Wars-Spiel hofft und wartet. Ein brandneues DICE-Studio wird sich fortan um ein neues Star Wars-Spiel kümmern.

DICE LA heißt das neue Studio und wird sich mit der Welt basierend auf George Lucas Ideen auseinander setzen. Seitens EA heißt es: „Electronic Arts kündigte kürzlich eine 10 prozentige Kürzung der Arbeitskräfte an und investiert nun in ein neues Studio in Los Angeles, basierend auf dem stockholmer Studio DICE.“

DICE’s general manager Karl-Magnus Troedsson sagte: „Es gibt viele gute Talente, die wir gerne dabei hätten. Es ist kein Geheimnis, dass unser größter Konkurrent dort ansässig ist,“ so Troedsson, der sich auf Activision Studios Treyarch und Infinity Ward bezog. Zudem verriet er, dass man hoffe bis Ende 2013 mindestens 60 Mitarbeiter im neuen Studio zu beschäftigen.

Superannuation twittere, dass EA sich derzeit noch unsicher sei ob man komplett neue Star Wars-Spiele entwickeln werde oder Sequels zu bereits bekannten Titeln. EA hat erst kürzlich bekanntgegeben, dass man sich die Rechte an Star Wars gesichert habe.

Check Also

Assassins Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla – Das ist euer Schicksal

Pressemeldung – Ubisoft veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla, in welchem Fans …