Sonntag , Dezember 17 2017

Dontnod meldet Insolvenz an? *Update*

Entwickler Dontnod ist vielen noch ein Begriff. So steckte Dontnod unter anderem hinter der Entwicklung von Remember Me, einen Titel der seiner Zeit von Capcom vertrieben wurde und für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen ist. Obgleich Remember Me kein Kassenschlager im eigentlichen Sinn war ist die nachfolgende Meldung dennoch recht unterwartet.

*Update* Entwickler Dontnod ließ sich nicht lumpen und hat schon wenige Momente nach den Gerüchten um eine Insolvenz eine erste Stellung bezogen. Demnach ist Dontnod alles andere als Bankrott. CEO Oskar Guilbert wendete sich mit den folgenden Worten an die Öffentlichkeit:„Es gibt einige Gerüchte wonach Dontnod Bankrott sei. Das ist nicht der Fall, Dontnod ist nicht bankrott.“

„Wir sind in etwas, dass sich in Frankreicht „judicial reoganization“ nennt, was uns erlaubt unsere Produktion neuen Situationen anzupassen. Da wir ein Spiel namens Remember Me für Capcom fertiggestellt haben, was im Juni 2013 erschien. Dieses Spiel, und ich denke das ist wichtig zu erwähnen, ist auf Platz zwei der meistheruntergeladenen Spiele für den europäischen PlayStation Plus-Store, es ist also ein großer Erfolg, zumindest digital.“

„Wir haben neue Projekte angefangen und einige dieser neuen Projekte bedürfen Investitionen und wir haben entschiedenen die Firma neu anzupassen, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. Deshalb haben wir uns für diese judicial reoganization entschieden.“

Verschiedene französische Quellen berichten, dass Dontnod finanziell alles andere als gut dasteht. Demnach soll Dontnod nun insolvent gegangen sein und den eigenen Bankrott gemeldet haben. Offiziell bestätigt wurde dies zwar noch nicht, doch scheint dies nicht so weit her geholt zu sein.

Dontnod hat nach Remember Me keinen neuen Titel im Portfolio gehabt. Gegründet wurde Dontnod vom ehemaligen Criterion Chef Oskar Guilbert, der sich als Sitz die schöne Stadt Paris aussuchte.

Remember Me – [Xbox 360]

Price: EUR 24,95

4.0 von 5 Sternen (24 customer reviews)

15 used & new available from EUR 5,29

Check Also

Far Cry 5 – Ein brandneuer Trailer

Ubisoft veröffentlichte heute einen neuen Far Cry 5 Trailer mit dem Titel: Der Widerstand. Far Cry 5 wird …