Sonntag , Oktober 22 2017

Double Fine – Der Schöpfer von Monkey-Island verlässt das Studio

Die kleine aber sehr bekannte Spieleschmiede Double Fine war nicht nur durch ihre tollen Games bekannt, sondern auch durch Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert, dieser hat allerdings jetzt seinen Abschied genommen.

In seinem Blog kündigte er nun an, dass er sich von Entwickler Double Fine trennen wird. Er selbst schrieb: „Jetzt, wo The Cave fertig und veröffentlicht ist, wird es für mich Zeit von Double Fine zu trennen und meine nächsten Schritte zu planen. So viele Spiele warten noch darauf entwickelt zu werden. Ich möchte allen unglaublichen Leuten bei Double Fine für ihre harte Arbeit an The Cave danken. Es war ein wahres Vergnügen mit jedem Einzelnen über die letzten zwei Jahre zu arbeiten. So viel Spaß. Ich werde sie alle vermissen und natürlich Tim, der die Möglichkeit schuf, dass ich herkommen und The Cave entwickeln konnte.“

Wohin es Gilbert jetzt verschlagen wird ist noch unklar, doch man wird sicher wieder etwas vom Monkey Island-Schöpfer hören.

Xbox Live – Gold-Mitgliedschaft 12 Monate

Price:

4.6 von 5 Sternen (285 customer reviews)

0 used & new available from

Check Also

Mittelerde Schatten des Krieges – PS4 Pro vs Xbox One X

Mittelerde: Schatten des Krieges ist bereits erhältlich und was die Konsolen betrifft, bietet die PS4 …