Freitag , Februar 24 2017

Dragon Age Inquisition – Morrigan kein Party-Mitglied aber wichtig für die Story

In der Welt von Dragon Age scheint Zauberin Morrigan eine feste Größe zu sein. In beiden Spielen ist sie bisher aufgetaucht und hat mit ihrer dunklen und mysteriösen Art für viele Fragen gesorgt. Auch in Dragon Age Inquisition gibt es ein Wiedersehen mit Morrigan, ein Teil eurer Abenteuergruppe wird sie allerdings nicht.

Entwickler BioWare hat aber nun bestätigt, dass Morrigan ein wichtiger Teil der Story ist. BioWares Creative Director Mike Laidlaw sagte dazu: „Ich denke, es ist fair, dass die Leute verstehen lernen, dass Morrigan kein Teil der Party sein wird. Das wird zwar einige Leute enttäuschen aber ich denke, es ist wichtig, dass wir es sagen.“

Schreiber David Gaider fügte hinzu: „Es ist kein Gastauftritt. Sie Spielt eine signifikante Rolle.“

Dazu wiederum fügte Laidlaw hinzu, dass die Geschichte von Dragon Age Inquisition und die Rückkehr von Morrigan schon lange geplant waren. „Der Kern der Geschichte von Inguisition kannten wir ungefähr schon auf dem halben Weg zu Dragon Age: Origins. Die Story ist schon seit langer Zeit in der Mache. Die Geschichte von Inquisition ist Morrigans Moment.“

Gaider sagte: „Ja, die verschiedenen Stadien, die Morrigan haben kann – von denen es einige gibt, weil wir nicht wissen, wann wir anhalten und Entscheidungen treffen – werden alle wiedererkannt. Ganz gleich ob sie den ultimativen Effekt haben werden, den sich einige vorstellen, das hängt von der Person ab. Wir aber erkennen sie und es spielt in verschiedenen Arten eine Rolle, abhängig von der Umgebung. Morrigan hat eine menschliche Rolle in dieser Geschichte, welche, so denke ich, viele Leute überraschen könnte, weil sie eventuell nur als Objekt der Geschichte betrachtet wird. Sie hat einen großen Plot, in dem sie verwickelt ist und während das wahr ist, bringe ich sie zu einem menschlichen Platz. Das wird später alles Sinn ergeben.“

Somit wird Morrigan auch in Dragon Age Inquisition vorkommen. Wann Dragon Age Inquisition allerdings erscheinen wird ist derzeit noch ein Rätsel.

Dragon Age II (uncut)

Price: EUR 30,32

4.0 von 5 Sternen (73 customer reviews)

21 used & new available from EUR 4,72

Check Also

Halo 6 – Wieder mit Splittscreen-Modus

Mit Halo 5 hat sich 343 Industries von einem Feature verabschiedet, dass viele Fans jetzt …