Dienstag , Januar 26 2021

Dragon Age: Inquisition – Release erst Im November

Eigentlich, ja eigentlich, sollte Dragon Age: Inquisition schon am 09. Oktober in den Handel kommen, doch diese Pläne haben sich nun leider geändert, es gilt nun länger zu warten als gedacht.

Executive Producer Mark Darrah hat sich nun mit einem Post an die Fans gewandt und schrieb dort die wenig schönen Worte: „Ich schreibe, um euch wissen zu lassen, dass Dragon Age: Inquisition ein neuen Termin bekommen hat – der 18. November für US-Gamer und der 21. November für den europäischen Markt. Wir danken euch, für den unglaublichen Support, den wir von allen von euch erhalten haben. Um zum Punkt zu kommen. Es mag zwar nicht so wirken aber diese zusätzlichen Wochen werden das Spiel, was ihr spielen werdet, noch besser machen.“

„Seit wir vor fast vier Jahren mit der Arbeit an Dragon Age: Inquisition angefangen haben, war unser Ziel das beste Dragon Age überhaupt zu erschaffen. Dieses Ziel hat viele unserer Entscheidung beeinflusst: der Wechsel zur Frostbite Engine, die Rassenwahl und das Zurückbringen von Anpassungen und am wichtigsten: eine epische, nationenweite Geschichte zu erschaffen, dass auf die vergangenen Spiele aufbaut und dich zu vielen neuen Plätzen führt, in das Reich von Thedas.“

„Ich fühle mich privilegiert ein Teil eines Teams zu sein, dass hart arbeitet, um jede Messlatte zu übertreffen, die sie sich selbst gesetzt haben. Das alles bedeutet die Ansammlung vieler Spieleinhalte, Bugs beheben – kleine und große – und das gesamte Erlebnis zu verbessern. Die zusätzliche Zeit dient dazu dieses Erlebnis noch zu verbessern, wir können es kaum abwarten es euch zu zeigen. Sicherzugehen, dass dieses Erlebnis auf jeder Plattform so gut wie möglich sein kann, egal was ihr wählt.“

Tja, nun heißt es also noch mehr als einen Monat länger zu warten, bis man endlich Dragon Age: Inquisition spielen kann. Nicht schön, aber wenn das Gesamtergebnis das Warten wett macht, wird sich daran wohl niemand stören.

Dragon Age: Inquisition

Price: 26,15 €

19 used & new available from 6,57 €

Quelle

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …