Samstag , November 28 2020

Dreamfall Chapters: The Longest Journey – Erscheint nicht nur für PC?

Manche Spiele wünscht man sich auf so vielen Plattformen wie möglich, einfach weil man nicht immer das Geld hat sich eine neue Konsole oder die beste Grafikkarte zu kaufen. Jeder, der sich bereits auf Dreamfall Chapters: The Longest Journey freut kann nun hoffen, dass das Spiel nicht nur für PC erscheinen wird.

Entwickler Red Thread Games erklärte nun, dass die Chancen gut stehen, dass Dreamfall Chapters: The Longest Journey auch für PS4, Xbox One und sogar Wii U erscheinen könnte. Lead Developer Ragnar Tornquist sagte im Gespräch mit Eurogamer: „Wir bereiten uns auf die Konsolen vor, ohne etwas offiziell anzukündigen. Wir wollen das Spiel zu so vielen Leuten wie möglich bringen.“

„Das Spiel würde sich sehr gut auf einem TV machen, während man auf dem Sofa sitzt – es ist ein perfektes Spiel dafür. Wir schaffen ein Spiel, dass so oder so Cross Plattform Technologie besitzt. Ich denke also, dass die Chancen sehr gut stehen, dass es auf einer oder beiden Next Gen Konsolen erscheinen wird.“

Bislang gibt es noch keinen offiziellen Termin zu Dreamfall Chapters: The Longest Journey aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …