Donnerstag , Juli 29 2021

Durango – Neue Gerüchte zu Microsofts neuer Konsole

Die neue Xbox wurde bislang noch nicht einmal angekündigt und Microsoft hüllt sich auch weiterhin in Schweigen und äußert sich keines Wegs zu den bisher aufkeimenden Spekulationen, rund um die neue Xbox.

Dennoch tauchen fast täglich neue Gerüchte zur neuen Xbox, Codename Durango, auf. Dieses Mal wollen die Kollegen von Kotaku Neuigkeiten in Erfahrung gebracht haben. Eine Quelle, die bereits angeblich mehrere Versionen der neuen Xbox testen durfte, wollte sein Wissen unbedingt mit der Menschheit teilen.

Die Xbox 720 soll demnach nicht mehr in der Lage sein Spiele direkt von der Disk aus zu lesen. Dafür soll die Installation jetzt in Schritt ablaufen. Man kann demnach bereits spielen, während ein anderer Teil des Spiels noch installiert. Für die Installation soll jede Konsole mit einer 500 GB Festplatte ausgestattet sein.

Das Interessante laut geheimnisvoller Quelle, ist die Tatsache, dass die neue Xbox in der Lage sein soll zwei Applikationen zeitgleich laufen zu lassen. So könnte man beispielsweise zwischen Halo 5 und Forza 5 wechseln, ohne das es sich auf das Spielverhalten auswirkt.

Die technischen Daten hat auch Kotaku einmal mehr bestätigt. Ein 64 Bit CPU, mit acht Kernen, getacktet auf 1,6 GHz und ein 800mhz DirectX 11.x GPU, mit verschiedenen Hardwareblöcken, sollen im Inneren der Konsole ihre Tagwerk verrichten. Unterstützt von 8 GB DDR RAM. Den ESRAM, der in anderen Gerüchten ständig erwähnt wurde, nannte die ominöse Quelle dieses Mal nicht. Damit die Xbox 720 ihren Dienst überhaupt aufnehmen kann muss angeblich dauerhaft eine Verbindung zum neuen Kinect-Sensor hergestellt sein. Dieser soll in der Lage sein bis zu sechs Personen zeitgleich zu erkennen. Zudem soll Kinect 2.0 dazu befähigt sein zu erkennen ob ihr eure Hände geschlossen oder offen habt und welchen Gesichtsausdruck ihr soeben an den Tag legt.

Wie immer sollte man nicht zu viel auf diese Gerüchte geben, da Microsoft bislang die neue Xbox noch nicht einmal namentlich erwähnt hat.

Xbox 360 Kinect Sensor

Price: 73,46 €

31 used & new available from 31,59 €

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …