Mittwoch , August 15 2018

EA verschmelzt Bioware Montreal mit den Motive Studios

Neben den traurigen Neuigkeiten, die Bioware heute bekannt gab, hat das Studio auch andere News im Gepäck. Das Studio verantwortlich für Mass Effect Andromeda und die Motive Studios sind jetzt eine Einheit.

Die Nachricht selbst stammt von EA, die vor Jahren Bioware aufgekauft haben – dort heißt es: „Die Teams der EA Worldwirde Studios sind voller Talent und mehr als jemals zuvor wollen wir die Zusammenarbeit zwischen den Studios für unsere wichtigsten Projekte fördern. In Montreal sind derzeit verschiedene solcher Projekte in Arbeit, weshalb wir Bioware Montreal mit den Motive Studios verschmelzen. Dies ist ein andauernder Prozess aber es wird viele aufregende Rollen und Möglichkeiten für die Teams geben.“

Anthem - Standard Edition - [Xbox One]

Price: EUR 69,99

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 69,99

Ob der eher verhaltene „Erfolg“ von Mass Effect Andromeda, das von den Bioware Montreal stammt, diese Entscheidung überhaupt anstieß ist derzeit reine Spekulation. Allerdings bleibt zu hoffen, dass in Zukunft wieder die Qualität eines Spiels in den Vordergrund gezogen wird, statt nur der Name.

Quelle

Check Also

TimeSplitters – THQ Nordic sichert sich die Rechte

THQ Nordic hat seit einiger Zeit die Brieftasche im Anschlag; immer auf der Suche nach …