Dienstag , April 24 2018

EA – Neue Spiele nicht für Wii U

Publisher EA hat für das Fiskaljahr 2014 noch so manchen Titel in Petto, der sich der neuesten Technik bedienen wird, leider gehört die Wii U nicht dazu.

Während eines Investorengesprächs hat EA bestätigt, dass man an mehr als 11 neuen Spielen arbeitet., die irgendwann im Fiskaljahr 2014 erscheinen sollen. Alle Spiele werden dabei die Frostbite 3 Engine nutzen, doch Wii U-Gamer werden das Nachsehen haben.

EA hat die Frostbite 3-Engine, wie DICE Technical Director Johan Andersson via Twitter verriet, bereits auf der Wii U getestet: „Die Frostbite 3 Engine lief nie auf der Wii U. Wir haben einige Tests mit der Frosbite 2 Engine gemacht, mit wenig vielversprechenden Resultaten, also werden wir diesen Weg nicht gehen.“

Ursprünglich hat EA an 13-Titeln gearbeitet, da man sich aber auf die aktuellen Konsolen konzentriert reduzierte man auf die bereits angekündigten elf. Ein Star Wars-Spiel darf im Fiskaljahr 2014 allerdings noch nicht erwartet werden.

Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]

Price: EUR 129,95

3.3 von 5 Sternen (495 customer reviews)

2 used & new available from EUR 69,00

Check Also

Dead Rising – Capcom macht weiter mit der Franchise

Dead Rising 4 mag nicht der beste Teil der Franchise sein, und auch nicht die …