Donnerstag , September 21 2017

EverQuest Next – Vorerst nicht für PS4

Sony Online Entertainment ist derzeit mit der Entwicklung von EverQuest Next beschäftigt. Die Zugehörigkeit zu Sony lässt schnell vermuten, dass EverQuest Next auch für die PS4 erscheinen könnte, aber noch wird das neu angekündigte MMORPG diesen Weg nicht einschlagen.

Producer David Georgeson erklärte im Interview mit Eurogamer warum man sich dafür entschieden hat: „Ein PC-orientierter Launch liegt uns sehr nahe. Jetzt wäre man dumm, wenn man sich nicht andere Optionen offen liegen würde aber derzeit konzentrieren wir uns auf die Entwicklung für den PC.“

„Das Unternehmen weiß sehr viel über die PlayStation 4 – seht euch nur DC Universe Online und Planetside 2 an – wir haben also viele Leute, die extrem viel Wissen angehäuft haben, was die Konsole betrifft. Wir stehen dieser Idee nicht abgeneigt gegenüber aber noch werden wir diesen Weg nicht einschlagen.“

EverQuest Next wurde erst kürzlich angekündigt. Einen Release-Termin gibt es bislang noch nicht.

Check Also

Crystal Dynamics – Neues Projekt in Entwicklung

Die Entwickler von Crystal Dynamics verbindet jeder Gamer wohl fast unweigerlich mit den neuen Ablegern …