Sonntag , Februar 24 2019

Fallout 76 – Bethesda meidet Survival-Begriff

Nachdem Bethesda Fallout 76 der Welt vorgestellt hat, wurde es fast von jedem als Survival Spiel betrachtet und auch so benannt. Allerdings ist das ein Begriff, den Bethesda so gut es geht meiden möchte.

Der Grund dafür ist so einfach wie einleuchtend. Das Studio möchte Parallele zwischen Fallout 76 und Spielen wie Rust oder DayZ vermeiden. Todd Howard hat in einem Interview folgendes zu diesem Thema gesagt:

Fallout 76 Tricentennial Edition [Xbox One ]

Price: EUR 45,00

3.3 von 5 Sternen (12 customer reviews)

12 used & new available from EUR 24,52

„Wir vermeiden das Wort Survival, weil es die Leute sofort an Spiele wie DayZ oder Rust erinnert oder bestimmte andere Spiele und diese Vergleiche sind nicht wirklich akkurat, für das was wir machen.“

„Wenn man an den Survival Modus in Fallout 4 denkt, hat der einen bestimmten Vibe… Obwohl Fallout 76 ein Online Spiel ist, spiele ich es meistens Solo. Wir lieben solche Erfahrungen genau so sehr wie es unsere Fans tun.“

Wir bleiben sehr gespannt wie sich Fallout 76 entwickeln wird. Es ist zwar alleine spielbar, doch ohne Aufgaben und Quests könnte es sehr schnell doch langweilig werden.

Check Also

Visceral Games Star Wars

Visceral Games – Zwei Gründe haben das Star Wars Spiel eingestampft

Ja, das Spiel von Visceral Games und Amy Hennig, hätte ein großes Feuerwerk für Star …