Donnerstag , April 27 2017

Fez 2 – Erscheint nicht für Xbox

Mit der Ankündigung von Fez 2 haben sich viele Gamer bereits in wohler Vorfreude gesehen, doch Fez 2 wird nicht auf allen Plattformen erscheinen. Die Xbox wird Schöpfer Phil Fish meiden. Für Diese Einstellung nannte er natürlich auch einen Grund.

Gegenüber Polygon sagte er: „Sie haben überhaupt nichts an ihrer Anit-Indie-Politik geändert.“ Bei der PS4 scheint er zumindest ein besseres Gefühl zu haben: „Derzeit scheint es so als würde die PS4 alles richtig machen. Es ist zu früh, um zu sagen wie sich alles entwickeln wird aber sie scheinen das Herz am rechten Fleck zu haben. Es ist komisch über große Firmen zu reden aber es gibt zumindest heute eine handvoll Leute bei Sony, die versuchen etwas Gutes zu tun.“

Es ist also nicht offen ob Rez 2 auf die PS4 kommen, wird allerdings stehen die Chancen um einiges höher. Fish erklärte auch wieso: „Ich kann auf der Xbox meine Spiele nicht selbst veröffentlichen, auf der PS4 kann ich es. So einfach ist das. Microsoft lässt mich nicht Spiele für ihre Konsole entwickeln aber Sony schon.“

Es wird wohl recht unwahrscheinlich sein, dass Microsoft die Pläne für Indie-Entwickler ändern wird, obwohl man das auch von der DRM-, Gebrauchtspiele- und Online-Politik gedacht hat.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

Price: EUR 279,90

3.9 von 5 Sternen (2723 customer reviews)

69 used & new available from EUR 193,90

Check Also

Bully 2 – Neue Gerüchte zur Entwicklung aufgetaucht

Rockstar, die Damen und Herren verantwortlich für GTA und Red Dead Redemption, werkeln bekanntermaßen bereits …