Montag , Mai 28 2018

Final Fantasy 14 – Bald für Nintendo Switch und Xbox?

Final Fantasy 14 ist als MMO bereits viele Jahre erhältlich, allerdings nur für PC und PlayStation. Square Enix allerdings ist darum bemüht, dass Final Fantasy 14 unter anderem auch für die Xbox One erscheint.

Kürzlich verriet das japanische Unternehmen, dass sie derzeit mit Microsoft und Nintendo sprechen, um Final Fantasy 14 für Xbox One und Nintendo Switch zu veröffentlichen. Derzeit liegt das Problem bei Microsoft als auch bei Nintendo daran, dass Microsoft Patches zunächst prüft, bevor sie veröffentlicht werden. Damit will das Unternehmen sicherstellen, dass es tatsächlich auch eine Verbesserung gegenüber dem vorigen Zustand ist.

Für Final Fantasy 14 muss Square Enix aber in der Lage sein, Patches schneller zu veröffentlichen. Naoki Youshida sagte dazu: „Wir müssen sicherstellen, dass Nintendo und Microsoft verstehen, was wir machen müssen und wie unsere Online- und QA-Regularien funktionieren. Wir glauben, dass diese Gespräche noch lange Zeit andauern werden.“

Es könnte also tatsächlich noch recht viel Zeit verstreichen, bis wir Final Fantasy 14 für die Xbox One und Switch sehen könnten.

Xbox One S 500GB Konsole - FIFA 17 Bundle

Price: EUR 299,95

3.8 von 5 Sternen (181 customer reviews)

7 used & new available from EUR 166,96

Quelle

Check Also

E3 2018: Ubisoft gibt Lineup bekannt

Sie rückt näher, mit großen Schritten, die E3 2018. Zeit für die Publisher und Entwickler …