Montag , Januar 22 2018

Forza 5 – Unspielbar ohne Day-One DLC

Eines der Spiele, dass zum Release der Xbox One verfügbar sein wird hört auf den Namen Forza Motorsport 5 und wird Rennsportfans schon jetzt in Vorfreude versetzen. Allerdings muss man, um Forza 5 letztlich spielen zu können, einen DLC herunterladen.

Am Tag der Launches steht ein Day-One DLC bereit ohne den Forza 5 nicht spielbar sein wird. Dan Greenawalt von Turn 10 erklärte, dass man am ersten Tag aufgefordert wird sich einzuloggen um Autos, Strecken und andere Inhalte herunterzuladen. Es ist leider nicht klar warum man diesen Schritt machen muss. Letztlich könnte man die Änderung der Xbox One-Richtlinien damit in Verbindung bringen, die eventuell einige Veränderungen an Forza 5 hervorgerufen haben.

Forza 5-Fans müssen sich also am ersten Tag zu mindest einmal einloggen, sprich sich mit dem Internet verbinden, da Forza Motorsport 5 sonst nicht spielbar sein wird. Greenwalt selbst sagte zum Thema Online:

„Man muss online gehen, um die aktuellsten Drivatars zu erhalten, da wir so viele Leute wie möglich brauchen, um sie zu trainieren. Also anstatt eine Day-One Grundeinstellung von uns zu bekommen, machen Leute, die jeden Tag fahren den Drivatar sehr viel mehr genauer und interessanter.“ Zudem behauptet Greenwalt, dass die Cloud das Spiel wesentlich besser machen wird.

Forza Motorsport 5 - [Xbox One]

Price: EUR 24,99

3.4 von 5 Sternen (92 customer reviews)

23 used & new available from EUR 10,49

Check Also

Playground Games – Neues Projekt wird auf der Xbox One X entwickelt

Noch einmal geht es rund um Playground Games, den Machern von Forza Horizon. Kürzlich gab …