Donnerstag , Dezember 14 2017

Gamescom 2013 – Phil Spencer eröffnet Messe

Vom 21. bis 25. August steht Köln im Mittelpunkt der internationalen Spielebranche: Mit der gamescom 2013 veranstaltet die Koelnmesse bereits zum fünften Mal das weltweit größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung. Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, wird die Keynote zum diesjährigen Motto der Messe „Next Generation Gaming“ im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am 21. August halten. Spencer geht darin auf die Entwicklung der Spielebranche ein und beleuchtet die Herausforderungen und Chancen der Industrie in den kommenden Jahren. Neben Spencer werden auch Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters (SPD) und Philipp Rösler (FDP), Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, anwesend sein.

„Die Branche ist an einem Wendepunkt angekommen. Die gamescom ist dabei die geeignete Plattform, um den Einfluss neuer Hardware, Zubehör und Software auf die nächste Spielegeneration zu diskutieren“, so Phil Spencer. „Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um Teil dieser Branche zu sein. Es ist spannend zu sehen, wie Entwickler und Autoren die neuen Möglichkeiten nutzen und damit eine völlig neue Art von Spielen erschaffen.“

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 658,93

(0 customer reviews)

8 used & new available from EUR 170,79

Check Also

Private Division – Ein neues Lable von Take Two

Take-Two gründet nicht nur neue Entwicklerstudios, sondern stampft gerne auch einmal ein neues Publishing-Label aus …