Donnerstag , Juli 29 2021

GT6 – Könnte für PS4 erscheinen?

Nachdem die Entwicklung von GT6 kein Geheimnis mehr ist, haben sich viele Gamer und auch Rennsportanhänger nur eines gefragt: warum kommt es nur für die PS3? So PS3-exklusiv scheint Gran Turismo 6 gar nicht zu sein, wenn man die Worte von Polyphony Digital Oberhaupt Kazunori Yamauchi vernimmt.

Gegenüber Gamespot sagte er: „Wir haben für die Zukunft eine PS4-Version im Hinterkopf aber für diese Weihnachtssaison dachten wir, dass es das Beste wäre, wenn wir für die User eine PS3-Fassung veröffentlichen würden.“

„Ich dachte, dass es das beste Szenario für das Spiel wäre und wir planen neuen Content und DLC alle paar Monate. Sobald die Gamer Gran Turismo 6 komplett durchgespielt haben wäre es in unseren Augen das beste Szenario eine PlayStation 4-Version während des Prozesses zu veröffentlichen.“

Somit dürfte eine PS4-Fassung von GT6 nicht zum Line Up von Sonys neuer Konsole gehören.

PlayStation 4 - Konsole (500GB)

Price: 195,00 €

5 used & new available from

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …