Samstag , Dezember 16 2017

GTA 5 – Rockstar ist auf Fehlersuche

Obwohl GTA 5 wohl das beste Spiel des Jahres 2013 ist oder werden wird, ist es nicht frei von Fehlern. Während sich Xbox 360-Besitzer, die noch eine alte Konsole aus dem Hause Microsoft ihr Eigen nenne, darüber aufregen, dass GTA 5 immer wieder abstürzt, gibt es im Spiel selbst auch diverse Fehler.

So kommt es immer wieder einmal vor, dass ein frisch geklautes Auto aus der Garage verschwindet, obwohl dies nicht sein dürfte. Rockstar selbst ist sich dessen bewusst und sucht bereits nach dem dafür verantwortlichen Bug. Rockstar sagte:

„Wir haben einige Meldungen bezüglich Auto- und Garagenprobleme erhalten, insbesondere nach einen Missionsupgrade oder vollenden einer Mission, und werden dies nun untersuchen.“

„Unglücklicherweise gibt es derzeit keine Abhilfe dafür, sollte ein Auto fehlen. Dieser Fehler könnte dadurch entstehen, dass man das Auto eines anderen Charakters fährt. Wir untersuchen diesen Vorfall derzeit, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.“

Kommen wir nun zum Problem mit den alten Xbox 360-Konsolen: Hier gibt es einen kleinen „workaround“, allerdings nicht ohne selbst etwas von der Xbox zu löschen.

Microsoft empfiehlt derzeit:

  1. Lösche alle GTA 5 Spiele daten.
  2. Säubere den System Cache drei Mal.
  3. Lösche Markplatzdaten.
  4. Ziehe die Konsole für drei Minuten vom Strom ab.
  5. Installiere Disk 1.
  6. Schalte das System aus, installiere NICHT Disk 2.
  7. Restart.
  8. Installiere Disk 2.
  9. Spiele.

Grand Theft Auto V – [Xbox 360]

Price: EUR 19,48

4.4 von 5 Sternen (556 customer reviews)

47 used & new available from EUR 11,89

Check Also

Far Cry 5 – Ein brandneuer Trailer

Ubisoft veröffentlichte heute einen neuen Far Cry 5 Trailer mit dem Titel: Der Widerstand. Far Cry 5 wird …