Montag , Januar 23 2017

GTA 5 wird DLC bekommen aber mit regionaler Sperre

Entwickler Rockstar hat gute Neuigkeiten für alle GTA 5-Fans. Das Spiel wird zusätzliche Inhalte bekommen, doch kann man sie nicht überall nutzen. Was genau dies bedeutet ist schnell erklärt.

Wollt ihr euch GTA 5 beispielsweise aus Nordamerika importieren so kann es sein, dass der DLC mit der von euch gekauften Version nicht funktionieren wird. Auf einer Rockstar Games Support Seite schrieb man dazu:

„Es empfiehlt sich generell, dass ihr Spiele kauft und spielt, die für euer Land veröffentlicht wurden, um potentielle Probleme mit der regionalen kompatiblität von DLC zu vermeiden, wie beispielsweise Vorbestellerboni.“

„Zum Beispiel: eine Nordamerikanische PS3 GTA 5 Disk (BLUS31156 Code), eine japanische PS3 GTA 5 Disk (BLJM61019 Code) oder eine asiatische PS3 Disk (BLAS 50639 Code) können auf einer europäischen PlayStation 3 abgespielt werden. Dennoch, wenn man in Europa lebt, wo der GTA 5 Disk Code BLES01807 lautet), wird man höchstwahrscheinlich auch einen europäischen PSN Account besitzen, der nicht den US Vorbesteller-Code akzeptieren wird und nur die Download Region 2 (Europa) DLC, inkompatibel mit nichteuropäischen Disks.“

Abseits dieser Warnung ist nun immerhin bekannt, auch wenn man es sich denken konnte, dass Grand Theft Auto 5 nach dem Launch mit neuem DLC versorgt wird. GTA5 erscheint am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360.

Grand Theft Auto V – [PlayStation 3]

Price: EUR 18,48

4.6 von 5 Sternen (1433 customer reviews)

86 used & new available from EUR 10,50

Check Also

Mass Effect Andromeda – Neue Informationen zu Planeten, dem Multiplayer und mehr

Dass Mass Effect Andromeda einen Multiplayer-Modus haben wird, ist unlängst bekannt und ein Fakt. Aber …