Donnerstag , August 17 2017

Guerrilla Games arbeitet schon an einem neuen Spiel

Hört oder liest man den Namen Guerrilla Games denkt man zwangsläufig an die Killzone-Reihe. Nicht zuletzt mit Killzone Shadow Fall sorgt Guerrilla Games derzeit für einiges an Aufsehen. Jetzt verriet das Studio, dass man bereits an einem neuen Spiel arbeitet.

Im Interview mit Eurogamer verriet Lead Designer Eric Boltjes, dass man derzeit über neue Projekte und andere Arten von Spielen nachdenkt: „Ich kann ehrlich antworten, ja. Das passiert gerade bei uns. Ich kann aber nicht sagen über was wir nachdenken aber ja.“

„Als Studio wollen wir auch etwas anderes machen, wir arbeiten an einer neuen IP, etwas komplett anderes als Killzone. Ich möchte darüber selbst aber derzeit nichts sagen, aber als Studio wollen wir uns selbst frisch halten.“

Killzone Shadow Fall erscheint zusammen mit der PS4 im November, weswegen es auch normal ist, die Aufmerksamkeit auf ein neues Projekt zu richten. Boltjes sagte dazu: „Gewöhnlich passiert das am Ende einer Spiele-Entwicklung, die Leute fangen Neues an. Die Künstler und Coder arbeiten am längsten und dann folgt das QA. Aber für die Designer ist die Arbeit an einem bestimmten Punkt beendet. Ihnen ist nicht erlaubt das Spiel anzufassen, weil das alles für alle anderen Plattformen ändern würde.“

Killzone Shadow Fall erscheint zusammen mit der PS4 am 29. November 2013.

Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]

Price: EUR 20,35

3.5 von 5 Sternen (346 customer reviews)

76 used & new available from EUR 7,01

Check Also

The Evil Within 2 – Ein grausiger Trailer

Das Böse trägt nicht immer ein Gewehr, ein Messer oder eine offensichtliche Waffe. Es zeigt …