Samstag , April 29 2017

Half-Life 3 – Bereits in Entwicklung?

Lange, viel zu lange schon warten die Fans auf Half-Life 3. Die Frage wann es endlich soweit ist stellt sich schon seit Jahren und bislang hat Valve sich nur in Schweigen gehüllt. Daran hat sich im Grunde auch nichts geändert, doch nun will ein Synchronsprecher mehr wissen.

Sprecher John Patrick Lowrie meldete sich in einem Blog mit den folgenden Kommentar zu Wort: „Die größte Herausforderungen, die das Veröffentlichen von Half-Life 3 mit sich bringt, ist das First Person Shooter jetzt Motion Capture oder Mo-Cap-Verfahren nutzen. Das tolle an Half-Life 2 war, dass alle Charaktere, die man im Spiel begegnet, beim Sprechen immer genau dich angeschaut haben, ganz gleich wo du warst oder gestanden hast.“

„Mit mo-cap kann man das nicht machen, bzw. bis jetzt noch nicht. Sobald man den Schauspieler bei einer Aktion film und diese Bewegung aufnimmt, ist es genau das, was der Charakter machen wird. Das funktioniert großartig in Filmen aber wenn man etwas interaktives macht, wird es durch Mo-Cap weniger interaktiv. Das ist etwas woran sie derzeit arbeiten.“

Abseits von Motion Capture-Verfahren ist Valve mit vielen anderen Dingen beschäftigt, wie Lowrie verriet: „Nun, ich weiß nicht wie wichtig es für Half-Life 2-Fans ist. Sie verraten mir nicht ihre Businesspläne, das war nur eine Unterhaltung die ich geführt habe. Derzeit sind sie ziemlich mit allen Spielen beschäftigt, die sie bereits veröffentlicht haben und weiterhin supporten wollen, dazu noch Steam und Sachen die sie sonst noch so machen. Ich will die Hoffnungen der Leute nicht schüren. Ich habe keine Ahnung was sie für die Zukunft planen aber ich hatte einige Unterhaltungen mit Valve-Leuten – also glaube ich, dass ihr gerne wüsstet was sie planen.“

Ob Valve also wirklich an Half-Life 3 arbeitet, hat Lowrie nicht konkret bestätigt, allerdings ist es genau das, was sich die Fans erhoffen.

Half-Life 2: The Orange Box

Price: EUR 48,95

4.3 von 5 Sternen (111 customer reviews)

5 used & new available from EUR 28,05

Check Also

Ghost Recon Wildlands – Auf den Spuren des Yetis

Pressemeldung – Ubisoft veröffentlichte heute ein neues Video zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands, in dem mehreren Hinweisen …