Dienstag , Januar 23 2018

Halo 6 – Kein neues Spiel in diesem Jahr

Halo 5 wurde von den Fans genauso gespalten aufgenommen, wie die Story des Spiels es selbst war. Die einen mochten und liebten es, die anderen sahen zwar Potential in Agent Locke, waren aber darüber enttäuscht, dass der Master Chief so wenig Spotlight erhielt.

Wer nun hofft, dass 2018 mehr „Bühnenzeit“ für den Master Chief bedeutet, der könnte sich wohl irren. Grund für diese Annahme ist ein Blog Post von 343 Industries Schreiber Jeff Eastering, der auf das neue Jahr mit den folgenden Worten begrüßte:

Xbox One X 1TB Konsole

Price: EUR 499,00

4.5 von 5 Sternen (237 customer reviews)

38 used & new available from EUR 449,50

„2018 hat begonnen und damit auch das Versprechen, dass lustige Zeiten genossen und neue Abenteuer begonnen werden können. Nein, nicht diese Abenteuer aber viele aufregende Dinge – einige eventuell überraschender als andere.“

Wer nun den erwähnten Hinweis sucht, sollte noch einmal genauer lesen. Jeder, der an 343 Industries und Abenteuer in einem Satz liest, wird unweigerlich an Halo und den Master Chief denken, doch die Möglichkeit eines Halo 6 wurde uns mit „Nein, nicht diese“ genommen. Was aber könnte 343 Industries noch in Petto haben?

Gibt es eventuell bald ein neues ODST– oder Reach-ähnliches Spiel? Das Jahr 2018 wird es uns verraten.

Check Also

Cyberpunk 2077 – Musik aus der Zukunft

Es wird immer wieder gespaßt, dass Cyberpunk 2077 tatsächlich erst im Jahr 2077 erscheinen wird. …