Montag , April 24 2017

Halo – Nächstes Spiel bereits in Entwicklung

Halo – dieser Name wurde schon immer mit millionenfach verkauften Spielen und natürlich dem Master Chief verbunden. Als Microsoft und 343 Industries Halo 4 angekündigt haben war die Skepsis groß, doch in unseren Augen hat man das bisher beste Halo überhaupt abliefern können. Da wundert es natürlich nicht, dass die Zahlen und Taten für sich sprechen.

Kommen wir nun zunächst zu den Zahlen. Halo als Serie hat sich nun mehr als 50 Millionen Mal verkaufen lassen, wie Microsoft nicht ohne Stolz verkündete. Allein in den ersten 24 Stunden konnte das Spiel 220 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen.

Daraus resultiert nun die Tat. 343 Industries ist bereits mit den Arbeiten am nächsten Halo-Titel beschäftigt. Frank O’Connor sagte dazu: „Ich kann nicht mehr dazu sagen, als das wir bereits vor der Veröffentlichung von Halo 4 mit den Arbeiten am neuen Spiel begonnen haben.“

Zudem erklärte er, dass man auch den Urlaub und die Rotation der verschiedenen Mitarbeiter bedenken musste. Zuletzt sagte er: „Wir freuen uns auf das nächste Spiel.“ Man kann davon ausgehen, dass Halo 5 wohl nicht mehr für die Xbox 360 erscheinen wird, sondern für Microsofts neue Konsole, die Xbox 720.

Halo 4 (100% uncut)

Price: EUR 17,99

4.4 von 5 Sternen (398 customer reviews)

47 used & new available from EUR 3,50

Check Also

Mittelerde Schatten des Krieges – Mit alten und neuen Fähigkeiten in den Kampf

Warner Brothers hat Mittelerde: Schatten des Krieges bereits vor einiger Zeit ganz offiziell angekündigt, sogar …