Dienstag , Januar 17 2017

Infamous Second Son – Sucker Punch erklärt Moral-System

Schon in den ersten beiden Teilen von Infamous war die Moral sehr wichtig. Will man der Held sein, der alle Rettet oder doch lieber der Schurke, der nur an sich und sein eigenes Wohl denkt? Auch in Infamous: Second Son stellt euch Sucker Punch wieder vor die Wahl.

Creative Director Nate Fox meldete sich zu Wort und sprach über Delsin Rowe, den Hauptprotagonisten aus Second Son. Fox sagte gegenüber dem OPM: „Delsin ist ein komplett neuer Charakter, einer komplett neuen Geschichte und der Spieler steigt in Ground Zero in die Story ein. Second Son ist Delsins Geschichte und weil das Spiel euch wählen lässt, ob man gut oder böse sein will, werdet ihr auch entscheiden müssen, wie Delsin als Person wächst und somit uach die Leute um ihn herum, verändert durch seine Entscheidungen.“

Wie schon in den Vorgängern wird man als „neutrale“ Person anfangen, also sich in einer Grauzone zwischen gut und böse bewegen. Doch sobald man seine Kräfte hat, wird sich das Leben von Grundauf ändern. „Sobald er seine Kräfte hat wird er ganz plötzlich sehr bekannt. Die Leute haben Angst vor Delsin. Er ist ein Bioterriost, er ist ein einer Stadt, in der ihn jeder in einen Käfig sperren möchte aber das bedeutet auch, dass jeder seiner Taten von den Leuten wahrgenommen wird.“

„Jemand ergibt sich euch mitten im Kampf eventuell und hebt seine Arme in die Luft. Man kann ihn brutal exekutieren oder ihn einfach nur niederschlagen. Wisst ihr wie schwer es ist, jeden einfach nur niederzuschlagen? Und sobald man es macht, fühlt man sich tatsächlich wie ein Superheld, man hat seine Arbeit erledigt. Zwischen gut und böse zu wählen ist einfach. Es ist aber wesentlich schwerer diesen Weg auch zu beschreiten und hier setzt das Spiel an.“

Infamous: Second Son erscheint am 21. März 2014 exklusiv für die PS4, erst dann könnt ihr euch für gut oder böse entscheiden.

inFamous: Second Son – [PlayStation 4]

Price: EUR 23,89

4.3 von 5 Sternen (383 customer reviews)

63 used & new available from EUR 13,55

Check Also

Mass Effect Andromeda – Kommt doch eine für Project Scorpio angepasste Version?

Der Release von Mass Effect Andromeda rückt immer näher und weltweit freuen sich bereits Fans …