Freitag , Oktober 18 2019

Konami – Weiterhin an Top Titeln interessiert

Konami hat sich mit der vergangenen PR-Arbeit kaum einen Gefallen getan. Als es dann hieß, man ziehe sich langsam aber sicher aus dem Geschäft mit Triple-A Titeln zurück, wunderte es schließlich keinen mehr. Doch eventuell hat sich Konami umentschieden.

Steve Merrett, der für eine der PR-Agenturen von Konami arbeitet, wurde auf eben jenes Thema während der E3 2016 angesprochen. Er sagte sagte dort: „Naja; PES 2017 erscheint bald. Wenn das kein Indikator dafür ist, dass Konami noch Interesse an diesem Markt hat, dann weiß ich es auch nicht.“

Natürlich blieb Merrett auf die Fragen ob und wann es andere Projekte von Konami geben könnte, eventuell sogar ein neues Metal Gear, sehr schweigsam. Zur FOX Engine, die als Grundgerüst für PES 2017 dient, sagte er:

„Die FOX Engine ist ein sich entwickelndes Biest. Sie ist derzeit perfekt an PES angepasst. Das erlaubt uns genauer zu sein als je zuvor, wenn es um Animationen, Gesichert und solche Dinge geht. All das geschieht in Echtzeit. Was bedeutet, dass wir uns allein auf das Gameplay konzentrieren können, das alles sauber läuft und den Rest übernimmt die FOX Engine. Eine der Gründe warum PES so schnell ist, ist diese Engine.“

Ursprünglich wurde die FOX-Engine für Metal Gear Solid 5 entwickelt, wo sie auch zum Einsatz kam. Nach dem Aus zwischen Hideo Kojima und Konami ist die Verwendung nun allein Konami überlassen. Sie können damit künftig fast jedes Spiel ausrüsten.

Mafia III - [Xbox One]

Price: EUR 18,61

(0 customer reviews)

28 used & new available from EUR 7,22

Quelle

Check Also

The Outer Worlds – Das ist der Launch Trailer steht bereit

Pressemeldung – Private Division und Obsidian Entertainment haben am heutigen Tag den offiziellen Launch-Trailer für …