Samstag , November 17 2018

Mass Effect 3: Mit Story- und Multiplayer-DLC

Mass Effect 3 steht nicht nur bei Fans ganz oben auf dem Wunschzettel, sondern auch die Fachpresse freut sich schon jetzt auf den Titel aus dem Hause BioWare. Wie aber schaut es mit DLC nach dem Release aus?

Auch darauf hat die Entwicklerschmiede eine Antwort, in einem Interview heißt es dazu: „Es wird einige Multiplayer-Dinge geben aber wir planen auch für den Singleplayer DLC, weil es für Mass Effect 2 richtig gut lief. Es gibt einen Grund warum wir Geschichte zu dem was da ist hinzufügen können.“

Weiter sagte man: „Der Adventure-DLC wird zeitlich in einem ähnlichen Zeitrahmen stattfinden wie es damals bei ME2 war, also innerhalb der Storyline von Mass Effect 3. Wenn ihr einen Speicherstand innerhalb des Spiels erstellt habt, dann könnt ihr den DLC jederzeit nutzen. Wir haben ein sehr gutes Konzept.“

Mass Effect 3 erscheint hierzulande am 08. März für PS3, PC, und Xbox 360.

Check Also

E3 2019 – Sony sagt der Messe im nächsten Jahr ab

Eine der größten Meldungen des heutigen Tages dürfte wohl sein, dass Sony keine Pressekonferenz auf …