Samstag , Oktober 24 2020

Mass Effect 4 bereits spielbar

Weltweit warten Fans gespannt auf den neuen Mass Effect-Ableger. Gerne als Mass Effect 4 bezeichnet, soll das Spiel nicht nur eine neue Engine bekommen, sondern auch ein komplett neues Abenteuer beginnen lassen. Commander Shepard wird also nicht mehr Held des Spiels sein oder gar darin vorkommen.

Wie steht es nun aber um die Entwicklung von Mass Effect 4? Tatsächlich ist man bei BioWare schon wohl soweit, dass Mass Effect spielbar ist. Grund für diese Annahmen sind Tweets von BioWare Edmonton und Montreal General Manager Aaryn Flynn. Er schrieb:

„Großartige Zeit gehabt, während ich das neue Mass Effect in Montreal gespielt hab. Ambitioniert, Wunderschön, Frisch und erkennbar und es hat Spaß gemacht.“

BioWare setzt mit dem neuen Mass Effect auch auf eine neue Engine. Dieses Mal verrichtet die Frostbite 2-Engine ihr Werk im Spiel. In den ersten drei Teilen hat man sich noch der Unreal-Engine 3 bedient.

Mass Effect Trilogy

Price: 149,95 €

8 used & new available from 34,09 €

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …