Samstag , Dezember 16 2017

Mass Effect – Nächstes Spiel ist nicht Mass Effect 4

BioWare arbeitet bereits an einem neuen Mass Effect-Titel, allerdings wird dieses Spiel nicht Mass Effect 4 oder sollte als solches angesehen werden. Es ist ein komplett neues Spiel in einem bereits bekannten Universum, das aber viele Möglichkeiten offen lässt.

Im offiziellen BioWare Forum hat sich unter anderem Yanick Roy von BioWare zu Wort gemeldet und seine Gedanken mit der Community geteilt: „Beim nächsten Mass Effect-Spiel von Mass Effect 4 zu reden würde beideuten, dass es eine bestimmte Linearität, eine Evolution des Gameplays und der Story zu den ersten drei Spielen gibt. Das bedeutet nicht, dass die Entscheidungen und Taten der ersten Spiele keine Auswirkungen haben aber sie werden sicherlich keine großen Einfluss auf die neue Story haben.“

„Wenn du drei Spiele hättest, die sich auf eine bestimmte Gruppe von Soldaten fokussiert und im Ersten Weltkrieg stattfindet und wenn man sich dann entscheidet ein weiteres Spiel zu entwickeln, dass auf eine andere Gruppe im Zweiten Weltkrieg basiert dann könnten diese Spiele viel gemeinsam haben und zueinander gehören. Man würde eventuell erkennen wie die Events des ersten Krieges sich auf den zweiten ausgewirkt haben aber man würde nicht zwangsläufig an ein Sequel denken. Was ich versuche damit zu sagen ist, dass das ME Universum so groß ist, dass wir nicht auf eine bestimmte Richtung begrenzt sind.“

„Was Mass Effect aus macht sind die außerirdischen Rassen, die Technologie, die Geschichte usw. Das alles kann man ganz im nächsten Mass Effect erwarten.“

Mass Effect 3 – [Xbox 360]

Price: EUR 14,99

4.0 von 5 Sternen (167 customer reviews)

23 used & new available from EUR 2,79

Check Also

Square Enix hat eine eigene Meinung zum Thema Microtransactions

EA musste aus erster Hand erfahren, was passiert, wenn Gamer zu weit in eine Ecke …